Über uns

Auch wir selber sind immer dabei, an unserem eigenen "Heilsein" zu arbeiten. "Der (möglichst) gesunde Therapeut" ist nach unserer Meinung eine wichtige Voraussetzung für die Arbeit in einer Praxis. So unterstützen wir uns auch immer gegenseitig im Bewusstsein, dass wir nicht mit gutem Gewissen etwas unseren Patienten vorschlagen können, was wir nicht selber in unserem Leben umsetzen. Der wichtigste Aspekt in der Therapie ist die Kooperation. Darum steht dieser Ausdruck auch in unserem Firmennamen. Kooperation mit unseren Patienten, Kooperation mit andern Therapeuten und Therapieeinrichtungen und Kooperation untereinander. Das wollen wir jeden Tag leben.

Montag - Freitag telefonisch von 09:00 - 12:00 & 14:00 - 17:00

buddha

Barbara Grussendorf

Barbara Grussendorf

Aus persönlichem Interesse, habe ich direkt nach dem Medizinstudium die Klassische Homöopathie erlernt und wende sie seitdem gern an.  Weiterbildungen in der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie und ärztliche Tätigkeit in Psychosomatischen Kliniken folgten. Parallel nahm ich an zahlreichen Seminaren der Alternativmedizin teil.

Mit der Tätigkeit in meiner allgemeinmedizinischen Praxis hat sich immer mehr gezeigt, wie begrenzt die Möglichkeiten der klassischen Schulmedizin sind. Mit dem Wunsch, für meine Patienten Behandlungen anzubieten, die in Richtung Heilung gehen und damit weit über die Symptombehandlung hinaus, kamen immer mehr die ganzheitlichen Therapieansätze zur Anwendung.

Mit der Atlaskorrekturtechnik nach Atlantotec war es möglich, die Arbeitsbelastung und Reglementierung im deutschen System der kassenärztlichen Tätigkeit hinter mir zu lassen und mich auf neue Pfade zu begeben.

Das hat mich zur Ausbildung bei Dr Dietrich Klinghardt und dem von ihm entwickelten Diagnose - und Therapiekonzept geführt. Auf der Grundlage der Autonomen Regulationstestung (ART), der Psychokinesiologie (PK) und Mentalfeldtherapie (MFT) können die vielfachen therapeutischen Verfahren der Ganzheitlichen Medizin zur Anwendung kommen.

In Deutschland führe ich den Titel ‘Fachärztin für Allgemeinmedizin und klassische Homöopathie’ und habe mehrere Jahre eine eigene hausärztliche Praxis betrieben.

Die Schweizer Behörden haben alle meine Diplome anerkannt, aber eine Praxisbewilligung nicht erteilt. In unserer Praxis arbeite als Homöopathin und Atlastherapeutin.