Über uns

Auch wir selber sind immer dabei, an unserem eigenen "Heilsein" zu arbeiten. "Der (möglichst) gesunde Therapeut" ist nach unserer Meinung eine wichtige Voraussetzung für die Arbeit in einer Praxis. So unterstützen wir uns auch immer gegenseitig im Bewusstsein, dass wir nicht mit gutem Gewissen etwas unseren Patienten vorschlagen können, was wir nicht selber in unserem Leben umsetzen. Der wichtigste Aspekt in der Therapie ist die Kooperation. Darum steht dieser Ausdruck auch in unserem Firmennamen. Kooperation mit unseren Patienten, Kooperation mit andern Therapeuten und Therapieeinrichtungen und Kooperation untereinander. Das wollen wir jeden Tag leben.

Montag - Freitag telefonisch von 09:00 - 12:00 & 14:00 - 17:00

buddha

Alex Schneider

Alex Schneider

 

Mein beruflicher Werdegang führte mich zuerst zu einer Lehre im technischen Bereich, mit anschliessendem Studium für Mechatronik an der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Im Verlaufe meines Studiums wurde mir schnell bewusst, dass nicht nur unser analytisches Denken zu uns gehört, sondern noch ganz andere, ungenutzte Potentiale/ Fähigkeiten vorhanden sein müssen.

Nebst dieser neuen Erkenntnis bewog mich auch mein Wohlbefinden dazu, eine völlig neue Richtung einzuschlagen, der Naturheilkunde.

Damit begann mein Einstieg in die Arbeit im therapeutischen Bereich, wo ich vor zweieinhalb Jahren das Studium zum eidg. Dipl. Naturheilpraktiker begonnen habe.

Die bereits abgeschlossenen Manuellen Fächern (Fussreflexzonen Massage, klassische Massage) bieten mir bereits eine wunderbare Erweiterung in der Tätigkeit als Therapeut, nebst der Hypnosetherapie.

Besonders faszinierend finde ich die Vielseitigkeit, Individualität eines jeden Menschen, was mich bestrebt, immer Neues zu erlernen und mich stets in den unterschiedlichsten Bereichen weiterzubilden.

Das Zentrum für kooperative Medizin bietet mir genau diese Möglichkeiten:

In einem Team von erfahrenen Therapeuten/innen zu arbeiten, sich weiter entwickeln zu können und die vielseitigen Aspekte einer individuellen Therapie anbieten zu können.

Ich freue mich riesig darüber, ein Teil dieses Team zu sein.